Blue Port - Hamburg im blauen Licht - www.Luzerner-Dampfschiff.ch
X
GO
en-USde-CHde-DE
Luzerner Dampfschiff / Thursday, August 27, 2015 / Categories: News, Motorschiff, Hamburg

Blue Port - Hamburg im blauen Licht

Blue Port - Hamburg im blauen Licht

Der Hafen wird während einigen Nächten mit blauem Licht illuminiert. Der Kran ist blau, die Barke hat einen blauen Masten, die Hafenrestaurants erscheinen im blauen Licht. Die Leute sind…. OK, das konnten wir nicht überprüfen. Die Atmosphäre ist einzigartig. Dazu werden über 9000 Licht Elemente an rund hundert Hafenobjekten montiert. Der Lichtkünstler Michael Batz führt seit 2008 alle 2 Jahre die Regie zum Lichtspektakel.

 

 

 

Mit den Blue Goals zur WM 2006 schimmerte es zum ersten Mal geheimnisvoll blau in der Stadt. 2008, 2010 und 2012 gingen dann die Bilder vom Blue Port um die Welt. Dieses Jahr wird Michael Batz den Hafen nun zum vierten Mal in blaues Licht tauchen.

Von wo aus ist die Lichtinstallation am besten zu sehen?

Dazu wandert man unter den Ebltunnel hindurch. Der Elbtunnel kann auch von Autos und Velos durchfahren werden. Die Benützung als Fussgänger ist kostenlos.



Vogelperspektive anzeigen 

 

Auf der anderen Seite angelangt, liegt einem ganz Hamburg zu Füssen. Die vorbeifahrenden Schiffe sind in blaues Licht eingehüllt und die Skyline Hamburg erscheint in blau.

Auch 2015 werden anlässlich der Cruise Days die Lampen auf blau gedreht.

 

 

alle Details zu den Cruise Days gibt hier

 

 

Print
Rate this article:
No rating
39019

Leave a comment

Add comment