Der Föhn war stärker - Dampfschiff Stadt Rapperswil lief auf Grund - www.Luzerner-Dampfschiff.ch
X
GO
en-USde-CHde-DE
Luzerner Dampfschiff / Saturday, July 18, 2015 / Categories: News, Zürichsee, Dampfschiff

Der Föhn war stärker - Dampfschiff Stadt Rapperswil lief auf Grund

Der Föhn war stärker - Dampfschiff Stadt Rapperswil lief auf Grund

Dampfschiff Stadt Rapperswil befand sich am Freitag, 17. Juli 2015, als Kurs 108 auf der Fahrt von Schmerikon nach Zürich. Kurz vor 16.30 Uhr wurde das Dampfschiff vor Pfäffikon SZ aufgrund des sehr starken Windes abgetrieben und berührte darauf den Grund, wobei das Schaufelrad beschädigt wurde. Das Schiff konnte deshalb nicht mehr aus eigener Kraft weiterfahren.

Die meisten der 91 Passagiere konnten auf das MS Limmat umsteigen, das als Kurs 115 von Zürich nach Rapperswil unterwegs war. Sieben Fahrgäste wurden von der Seepolizei und dem Seerettungsdienst an den Schiffsteg Pfäffikon SZ transportiert. Es bestand zu keiner Zeit Gefahr für die Fahrgäste. Der Kurs 108 fiel von Pfäffikon SZ nach Zürich aus.

Das Dampfschiff Stadt Rapperswil wurde vom MS Panta Rhei zurück in die Werft in Zürich-Wollishofen abgeschleppt. Der Umfang des Schadens wird in den nächsten Tagen untersucht und kann zurzeit noch nicht beziffert werden.
Print
Rate this article:
No rating
31446

Leave a comment

Add comment