Dampfschiff URI steht still - www.Luzerner-Dampfschiff.ch
Zurück

News

Dampfschiff URI steht still

Published on Saturday, December 27, 2014

Dampfschiff URI steht still

Anlässlich der Saison Schlussfahrt am 19. Oktober 2014 war die Welt noch in Ordnung. 2 Monate später ist die Wintersaison für DS URI vorzeitig beendet. Anlässlich einer Extrafahrt erlitt das Dampfschiff infolge eines Elektrobrandes bei einem Hilfsmotor einen Brand mit starker Rauchentwicklung.
Für die fast 100 Passagiere hiess es in Hergiswil Endstation. Die Feuerwehr war schnell zu Stelle. Personenschäden sind keine zu verzeichnen.

Das Dampfschiff wird nun in die Werft geschleppt und steht für die Jahrsendfahrten nicht mehr zur Verfügung.

 

Bericht von SRF

Rate this article:
5.0
Comments (0)Number of views (39156)
Print

Leave a comment

Add comment